Kinder- Jugendchöre

Was wird gesungen?
Im Kinderchor wird alles gesungen: klassische und moderne Kinderlieder, ein und mehrstimmige Literatur sowie populäre und fremdsprachliche Titel.

 

Wer kann mitmachen?
Alle singebegeisterten Kinder und solche, die es werden wollen, ab ca. 5 Jahren.
Kinder, die sich besonders bewähren können für den Gesangsunterricht vorgeschlagen werden.


Wann und wo wird geprobt?
Mittwochs, Musikschule, Großer Saal
15.45 - 16.30Uhr - KIKO
    (bis zum 2. Schuljahr)
16.30 - 17.45 Uhr - Kinderchor
    (ab dem 2. Schuljahr)

17.30 - 18.30 Uhr - Jugendchor
    (ab dem 5. Schuljahr)


Chorleitung: Nicole Jers

 

Jazz- & Popchor

Was wird gesungen? 
Der Jazz- & Popchor bietet den Sänger*innen ein Repertoire aus Jazz, Pop, Rock und Gospel. Wir lernen die Welt der populären Chormusik, begleitet oder a capella, kennen. Die erlernten Songs werden im Detail geprobt und bei Aufführungen einem Publikum präsentiert. Die Werkauswahl richtet sich nach den vorhandenen Stimmen. Hierbei können auch immer wieder solistische Rollen vergeben werden. 


Wer kann mitmachen? alle singbegeisterten Jugendlichen und Erwachsenen, die schon etwas mehr als "gerade eben den Ton treffen" können. 


Wann und wo wird geprobt? 
Donnerstags 18:30 – 19:30 Uhr, Musikschule, Kleiner Saal

 

Chorleitung: Niklas Genschel

 

Beratung

... durch Frau Jers – Termin nach Vereinbarung mit Frau Jers nicole.jers@musikschule-leverkusen.com

Anmeldung

Anmeldung und Unterrichtsbeginn sind jederzeit möglich.
Die Gebühren für den Kinderchor entsprechen der Gebühr für das Angebot JEKISS (Jedem Kind seine Stimme)
Zur Gebührenordnung
 

Sekretariat

...weitere Informationen im Sekretariat der Musikschule